Details

Firmenprofil

Ihre Feinkost-Küche in Aachen - Gastronomische Traditon seit 1905

Feinkost Lütten steht bis heute für zuverlässigen Service und eine gute Küche. Der Inhaber, Ralf Lütten, bilanziert zufrieden die Erweiterung der Küchenkapazitäten und die Verdopplung der Mitarbeiterzahl.
„Wir freuen uns über jede Bestellung von bestehenden und neuen Kunden. Beeindruckend ist, wie treu manche Kunden sind. Die sind mit der Lütten-Küche groß geworden. Ein Vorteil ist, dass wir schon immer an der Trierer Strasse in Aachen sind."

Historisches zu unserer Firmengeschichte:

Als im Jahr 2000 Paul Lütten das Geschäft an Ralf Lütten übergibt, wissen beide, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Paul Lütten hatte im Jahre 1965 das Geschäft von seinem Vater Johann Lütten übernommen und dieser wiederum im Jahre 1938 von seinem Vater Cornel Lütten.
 
Im Jahre 1905 eröffnete Großvater Cornel Lütten die Fleischerei mit einem eigenen Kühlhaus auf der Trierer Straße. Fleisch zu kühlen war zu dieser Zeit eine Besonderheit. In den Jahren nach dem Krieg, als es der Bevölkerung wieder besser ging, verkaufte Metzgermeister Johann Lütten wöchentlich vier Schweine, ein halbes Kalb und ein halbes Rind.
 
Für den Sohn Paul Lütten war bei der Nachfolge im Jahr 1965 dieser Umsatz Ansporn, die doppelte Menge verkaufen zu wollen. Er entwickelte die clevere Idee, Lütten`s Platten-Service aufzubauen. Für Kunden, die Zuhause feiern wollten, wurden kalte Platten servierfertig zubereitet und nach Hause geliefert. Er traf den Geschmack der Leute und den Puls der Zeit. "Veranstaltungen bis zu 2000 Personen haben wir ausgestattet, beliefert und serviert. Das ist alles eine Frage der Logistik", weiß der ehemalige Geschäftsinhaber zu berichten.
 
Seit Mitte der achtziger Jahre werden die Konsumenten zunehmend in Märkte auf der grünen Wiese gezogen. Für Feinkost Lütten bedeutete das, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und nur noch Belieferungen außer Haus vorzunehmen. Das grosse Ladengeschäft auf der Trierer Straße schließt zunächst 1996 und wird danach im Anbau, Eingang Nordstraße, als Party-Service weitergeführt.
 
Im Jahre 2000 entschließt sich Ralf Lütten das Geschäft "Feinkost Lütten" von Paul Lütten zu übernehmen. Nach einer 12-jährigen Karriere auf vier Kontinenten in 5-Sterne Hotels kehrt Ralf Lütten in seine Heimatregion zurück. Stationen seiner Laufbahn waren das Hotel Kulm in St. Moritz, Hotel Kempinski in Moskau, Kreuzfahrtschiffe zwischen der Karibik und Süd-amerika sowie Urlaubsressorts in Kanada. Selbst im City Club Taipeh, Taiwan kochte Ralf Lütten.

Lageplan / Anfahrt

Aus Richtung Aachen-Zentrum:
Trierer Strasse stadtauswärts, nach der Autobahnauffahrt AC-Brand A44 befindet sich links eine ARAL-Tankstelle. Der Eingang befindet sich Trierer Strasse Nr. 713.

Aus Richtung Kornelimünster:
Trierer Strasse bergab. Der Eingang befindet sich Trierer Strasse Nr. 713.

Gute Fahrt!

Lieferbedingungen

Lieferungs- und Leistungsbedingungen
Unsere Rechnungen sind grundsätzlich bei Erhalt der Ware zahlbar, rein netto Kasse in Euro, ohne Abzug. Bei Rechnungsstellung nach Vereinbarung räumen wir ein Zahlungsziel von 10 Tagen nach Rechnungserhalt ein. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Verzugszinsen in Höhe der jeweiligen Banksätze zu berechnen.

Mit dieser Preisliste verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Bei Auftragserteilung werden unsere Lieferungs- und Leistungsbedingungen anerkannt und eine Anzahlung von 10 % vom Rechnungswert fällig. Der Gerichtsstand ist Aachen. Unser Angebot ist freibleibend und kann nach Marktlage in gleichwertige Produkte gewandelt werden.

Alle Preise verstehen sich ab Lager für 3 Tage. Anlieferung, Aufstellung und Rücktransport werden nach Zeitaufwand berechnet. Anteilige Lieferkosten werden nach Entfernung und Aufwand berechnet.

Mit der Übernahme der Gegenstände durch den Kunden geht die Gefahr für Verlust, Beschädigung, Wertminderung und Verschlechterung, einschließlich der Haftung gegenüber Dritten, auf den Kunden über. Die Rückgabefrist für gesäubertes Geschirr, Gläser, Platten usw. beträgt, wenn nicht anders vereinbart, 8 Tage. Nicht zurückgeliefertes, beschädigtes, ungereinigtes oder in Verlust geratenes Leihgut berechnen wir zum Wiederbeschaffungspreis.

Eigene Fahrzeuge beliefern Sie im Großraum Aachen und der Euregio, auch an Sonn- und Feiertagen, termingerecht nach Vereinbarung. Die mit uns vereinbarte Lieferzeit versuchen wir in jedem Falle einzuhalten. Für eventuelle Abweichungen durch äußere Umstände (Unfall, Pannen bzw. Witterungs-verhältnisse) können wir nicht haftbar gemacht werden, ebenso können wir keine Rechnungsabzüge bzw. Stornierungen des Auftrages gestatten.

Sollten unsere Sach- und Dienstleistungen dem Kunden Anlass zur Beanstandung geben, muss dies sofort der Feinkost-Küche Lütten schriftlich mitgeteilt werden, damit wir uns umgehend mit der Beanstandung befassen können. Solche Beanstandungen aber, von denen der Kunde annehmen darf, dass sie unmittelbar zu beheben sind, sollten uns unverzüglich telefonisch mitgeteilt werden. Preisnachlässe können wir nur zugestehen, wenn die beanstandete Leistung trotz rechtzeitiger Reklamation nicht verbessert werden konnte.

Bankverbindung

Bankverbindung:
IBAN: DE37 3906 0180 2100 1520 13
BIC: GENODED1AAC
Bank: Aachener Bank eG

USt-IdNr.: DE 205 600 561

 

Allergene und Zusatzstoffe

Hinweis Zusatzstoffe:
In unseren Speisen werden nur die unbedingt notwendigen Zusatzstoffe verwandt: 1. Farbstoff, 2. Konservierungsmittel, 3. Antioxidationsmittel, 4. Geschmacksverstärkern, 5. Süßungsmittel, 6. geschwefelt, 7. gewachst, 8. Phosphat, 9. geschwärzt, 10. Alkohol, 11. Zuckerarten-Süßungsmittel, 12. koffeinhaltig

Hinweis Allergene:
In unserem Unternehmen werden folgende Allergene verarbeitet: A. Glutenhaltiges Getreide, B. Krebstiere u. Krebstiererzeugnisse, C. Eier u. Eiererzeugnisse, D. Fisch u. Fischerzeugnisse, E. Erdnüsse u. Erdnusserzeugnisse, F. Soja u. Sojaerzeugnisse, G. Milch u. Milcherzeugnisse, H. Schalenfrüchte, I. Sellerie u. Sellerieerzeugnisse, J. Senf u. Senferzeugnisse, K. Sesamsamen u. Sesamerzeugnisse, L. Lupinen u. Lupinenerzeugnisse, M. Weichtiere u. Weichtiererzeugnisse, N. Schwefeldioxid u. Sulfit

Kreuzkontaminationen der Allergene können in unserem Betrieb nicht ausgeschlossen werden. Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.